UNSERE CHRONIK

So wurden wir zu dem, was wir heute sind.
 

Ihr Friseursalon in Freiburg - La Biosthetique Friseur Helbling

 

Am 18. März 1964 eröffneten Friseurmeister Franz Helbling und seine Frau Ingrid den Damenfrisiersalon Helbling in der Hasemannstraße 21. Der modern eingerichtete Salon wurde schnell bekannt und hatte Kundschaft aus allen Teilen Freiburgs und sogar darüber hinaus. 

Franz Helbling entdeckte 1967 die Produkte und Philosophie der Firma Biosthetik, welche den Weg des Salons prägen sollten.

1981 wurde die Saloneinrichtung von der Firma Stulz neu gestaltet und modernisiert.

1982 begann Sohn Michael Helbling seine Lehre an der Friseurfachschule Amann in Lörrach, beendete anschließend bei seinem Vater die Ausbildung und bestand 1985 die Gesellenprüfung.

Seit 1985 ist der Betrieb offiziell Damen- und Herrensalon. Mitte der 90er kam durch das Föhnen mit dem Airstyler eine Besonderheit hinzu, welche bis heute bei der Kundschaft großen Anklang findet.

Im Jahre 1993 legte Michael Helbling wiederum in Lörrach erfolgreich die Meisterprüfung ab.

Plötzlich und unerwartet verstarb 1994 Firmengründer Franz Helbling. Darauf­hin übernahm Sohn Michael die Betriebsleitung. Ingrid Helbling wurde Inhaberin. 

 

Ihr Friseur in Freiburg - La Biosthetique Friseur Helbling


2003 wurde das Geschäft komplett in 2-wöchiger Arbeitszeit renoviert und von der Firma Stulz eingerichtet. Michael Helbling wurde Geschäftsinhaber.

Mit der Zeit wurde aus dem Betrieb ein Familienfriseur, der mit La Biosthetique eine Philosophie und vielfältige Produkte für Jung und Alt bereithält. Ein vierköpfiges Team berät kompetent und typgerecht über Schnitt, Farbe und Pflege.

  

Lassen Sie Ihre Haare schneiden in Freiburg - La Biosthetique Friseur Helbling


2014 wurde der Salon teilrenoviert 

 

Herrenfriseur in Freiburg - La Biosthetique Friseur Helbling


 

2016 wurde der Herrensalon neu gestaltet und modernisiert.

 

Friseur in Freiburg - La Biosthetique Friseur Helbling

Foto: Gisela Heizler-Ries
  

Im Januar 2018 haben wir den Damen- und Eingangsbereich ebenfalls neu gestaltet und mit der neuen Pflegeserie Botanique von La Biosthetique ein weiteres Highlight gesetzt.

Im Innen- und Aussenbereich wurde auf LED Beleuchtung umgestellt.


Von Anfang bis heute verfügen wir über eine Klimaanlage, welche nur an heißen Tagen zum Einsatz kommt.